Kurzfilme

Übersicht

hier werden alle meine vergangenen Kurzfilme außerhalb von regelmäßigen Formaten oder Serien vorgestellt. Serien und Formate finden sich hier. Aktuell in Produktion befindet sich der Film "Leben in zwei Welten - Die Insel Losinj". Dieser findet sich hier.

"Wilde Nächte im Tegeler Fließ" (2014)

Die siebenminütige Kurzdokumentation "Wilde Nächte im Tegeler Fließ" entstand innerhalb von vier Monaten im späten Frühjahr 2014 und thematisiert das unauffällige Leben von Wilschweinen, Waldkäuzen und Bibern im Tegeler Fließ, einem Landschaftsschutzgebiet im Norden von Berlin. Beginnend am späten Nachmittag am Schlafplatz der Jungkäuze, führt der Film auf einer kleinen Reise durch die Nächte im Tegeler Fließ und zeigt besondere Verhaltensaufnahmen, besonders von Bibern, die in versteckten Winkeln des Tegeler Fließes ein unauffälliges Leben führen, in aller Nähe zur Großstadt.
Der Film wurde mit seinen einzigartigen Einblicken in das nächtliche Wildleben im Tegeler Fließ für den CAMäleon Jugendfilmpreis 2014 nominiert.

"Berlin erlebt den Frühling" (2013)

Die Kurzdokumentation "Berlin erlebt den Frühling" ist der erste Kurzfilm, den ich selbst produziert habe, er wurde beim CAMäleon Jugendfilmpreis zum Besten Naturfilm in der Alterskategorie 16-18 Jahre gekürt.